Zum Inhalt springen

Auszeichnungen - wir sagen DANKE!

Firma Pooldoktor Handels GmbH wurde mehrfach ausgezeichnet. DANKE

2011     Pegasus  - Nominierung  - unter die besten 10 Bewerber (Kleinbetriebe)

2013     Pegasus  - Nominierung  - unter die besten 10 Bewerber  (Kleinbetriebe)

2013     Pooldoktor Handels GmbH gewinnt die TOP-HANDELSTROPHY der WKO

2013     Pooldoktor Handels GmbH gewinnt "Wirtschaftspreis der Stadt Linz"

2014    Pegasus  - Nominierung  - unter die besten 10 Bewerber  (Kleinbetriebe)

2015    Pegasus  - Nominierung  - unter die besten 10 Bewerber  (Kleinbetriebe)

2016    Erfolgreich Nachzertifizierung zur TOP - HANDELSTROPHY der WKO. Firma Poldoktor wurde mit dem "Innovationspreis 2016" ausgezeichnet.

Unser Verkäufer Peter Eidljörg wurde als TOP - Verkäufer 2016 geehrt.

Warum stellen wir uns diesen Tests?
Ein erfolgreiches Unternehmen gibt dem Kunden die Sicherheit auch in einigen Jahren ihr Partner bei Fragen und z.B. Service zu sein. Meiner Meinung nach soll jedes Unternehmen die Leistungsfähigkeit durch unabhängige Fachleute prüfen lassen. Was bringt es  - wenn man glaubt erfolgreich zu sein. Es gibt Kennzahlen für jede Branche - das sagt mehr aus als die persönliche Meinung. Nur so kann ein verantwortungsvolle Betriebsleitung agieren. Reagieren ist häufig schon zu spät!"


Pegasus  - Der Wirtschaftspreis für die besten Firmen im Land Oberösterreich

 

Seit 1993 werden Jahr für Jahr die jeweils besten Firmen vor den Vorhang geholt. Die Bewerbung um den Pegasus nehmen die Unternehmer vermehrt als Möglichkeit wahr, sich und ihren Betrieb zu präsentieren. Wie in den vergangenen Jahren gibt es drei Hauptkategorien für den Pegasus. Entscheidend für den Erfolg ist die wirtschaftliche Entwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres.

Freuen durften sich die Gewinner in den Hauptkategorien „Klein, aber effizient“ (bis 49 Mitarbeiter), „Das starke Rückgrat“ (50–249 Mitarbeiter) und „Die Leitbetriebe“ (über 250 Mitarbeiter).

 

Die schwierige Vorauswahl, welche Finalisten nun auf Herz und Nieren getestet werden, trafen die Analysten der Raiffeisenlandesbank gemeinsam mit Vertretern des Wirtschaftsressorts der OÖ Nachrichten und Spezialisten der Wirtschaftstreuhand KPMG. Jetzt wählen die Jurymitglieder aus diesem Kreis die Gewinner des Pegasus in Gold, Silber und Bronze.

Wir freuen uns die Leistungsfähigkeit des Unternehmens unter Beweis zu stellen. Fazit: Nur gesunde Unternehmen haben die Kraft auch in schwierigen Zeiten die Probleme des Kunden zu lösen!

 
 
trophy-1.jpg
trophy-2.jpg
trophy-3.jpg
trophy-4.jpg
trophy-5.jpg
trophy-6.jpg
trophy-7.jpg
trophy-8.jpg
trophy-9.jpg


 


 21.11.2013  

Verleihung des Wirtschaftspreises der WKO "Top-Handelszertifikat!


Wir wurden von anonymen Testkäufern kritisch geprüft, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit beurteilt. Auf Grund der guten Ergebnisse mit den Top-Handelszertifikat ausgezeichnet!

Wir freuen uns über das gute Bild bei den kritischen Testkäufern. Danke für die wertvollen Tipps des Betriebsberaters Herrn Mag. Oppermann beim Beurteilungsgespräch.

Als bestes Klein-Unternehmen (NEU) erhielten wir zusätzlich die TOP-HANDELSTROPHY.

Fazit: Ich empfehle jeden Betrieb einen kritischen Blick hinter die Fassade seines Unternehmens. 3 verschiedene Testkunden beurteilen die Schwächen des Verkaufs und man erhält dadurch wertvolle Hinweise. Nur wer seine Schwächen kennt und die richtigen Schlüsse daraus zieht profitiert nachhaltig im Interesse der Kunden.

Der Weg zum Top-Handelszertifikat

1. Anonyme Testkäufe

Mindestens 3 Testkäufe pro Standort (im Preis inbegriffen), qualifizierte Tester und Berater beurteilen Ihren Betrieb unangekündigt und anonym (Warenrückgaberecht) und testen 60% des Verkaufspersonals.

Die Bewertung erfolgt mit einer 4 teiligen Skala
1 = der jeweilige Bereich ist ausgezeichnet
4 = in diesem Bereich ist viel zu verbessern

* Bei mehr als fünf Mitarbeitern im Verkauf (pro Standort) sind zusätzliche Tests zur Erfüllung aller Kriterien nötig. Die dafür entstehenden Mehrkosten vereinbaren Sie bitte direkt mit dem Berater.

Mindesterfordernis zur Erlangung des Zertifikates: 2,0

2. Betriebsanalyse im Rahmen des Unternehmergesprächs

Im Beratungsbericht werden folgende Bereiche beurteilt:
- Außenfront
- Schaufenster
- Inneres Erscheinungsbild und Warenpräsentation
- Sortiment
- Mitarbeiter
- Unternehmensstrategie
- Verkaufsförderung

Die Bewertung erfolgt mit einer 4 teiligen Skala
1= der jeweilige Bereich ist ausgezeichnet
4= in diesem Bereich ist viel zu verbessern

Erforderlicher Durchschnitt zur Erlangung des Zertifikates: 2,0


3. Ertragslage des Unternehmens:

- Vorlage von 2 Jahresabschlüssen
- Umsatz Netto der beiden vergangenen Geschäftsjahre
- Positiver Cash flow in den beiden vergangenen Geschäftsjahren

Für Unternehmensgründer:
- Vorlage mind. eines Jahresabschlusses (12 Monate) und zusätzlich
- eine Planungsrechnung für ein Jahr
 
4. Verleihung des TOP Handels-Zertifikats:

Erfüllen Sie alle Qualitätskriterien aus Punkt 1-3, wird Ihnen das TOP Handels-Zertifikat verliehen. Sie werden persönlich zu der Zertifizierungsveranstaltung eingeladen. Es gilt für jeweils drei Jahre und wird pro Standort vergeben.
 
5.  Verlängerung:

Nach verkürzter Überprüfung erhalten Sie das TOP Handels-Zertifikat für weitere drei Jahre.

Vorteile für Unternehmer - Top-fit für den Wettbewerb

Das Top-Handelszertifikat ist die Antwort des Handels auf die bewährte ISO-Zertifizierung. Es hilft Ihnen, sich der Öffentlichkeit als besonders ausgezeichnetes Unternehmen zu präsentieren.

-  Die Kunden erkennen Ihren Qualitätsvorsprung bereits von außen.
-  Sie erhalten ein objektives Spiegelbild Ihres Betriebes.
-  Ein Unternehmensberater gibt Ihnen wertvolle Verbesserungsvorschläge.
-  Sie profilieren sich gegenüber der Konkurrenz.
-  Sie zeigen, dass Sie zu den Ersten gehören.

Vorteile für den Kunden - Top-fit für Ihre Ansprüche

Gute Geschäfte erkennen Sie jetzt schon von außen - an Eingangstüren und Schaufenstern.
Denn das Gütesiegel tragen nur Geschäfte, deren Qualität und Kundennähe überprüft und mit dem Top-Handelszertifikat bestätigt wurde.

Und das sind Ihre Vorteile:

-  Qualitatives, aktuelles Angebot
-  Vielfältige Auswahl
-  Übersichtliche Warenpräsentation
-  Gepflegtes Geschäftslokal
-  Kompetente zuverlässige Beratung
-  freundliche geschulte Bedienung
-  Problemlose Abwicklung von Umtausch und Reklamationen

 


"TOP-HANDELSTROPHY 2013" 
- Die Besten werden von einer Jury geprüft und zusätzlich ausgezeichnet. Die Verleihung erfolgte am 20.11.2013.

Die TOP-HANDELSTROPHY wurde heuer zum siebenten Mal vergeben und ging an die Preisträger aus acht Kategorien, die von einer unabhängigen Fachjury ermittelt wurden.

Die TOP-HANDELSTROPHY 2013 in der Kategorie „Neu-Kleinbetriebe“ ging an die Pooldoktor Handels GmbH aus Linz

In der Kategorie „Neu-Mittelbetriebe“ siegte die Eilmannsberger GmbH aus Rohrbach. Die Trophy „Neu-Großbetriebe“ wurde an ETECH Schmid und Pachler Elektrotechnik GmbH & Co KG, Standort Linz-Urfahr, überreicht. Bei den „Verlängerungen-Kleinbetriebe“ siegte die BOGART Textilhandelsges.m.b.H. aus Perg, in der Kategorie „Verlängerung-Mittelbetriebe“ war STERNapotheke Mag.pharm. Ewald Wolfram e.U. mit dem zertifizierten Standort Wels erfolgreich. Die Schnabl Handels GmbH war mit dem Standort in Traun in der Kategorie „Verlängerung-Großbetriebe“ nicht zu schlagen.

Die Trophy im Direktvertrieb erhielt Barbara Leinmüller, Reinzeit-Beraterin aus Pabneukirchen und der Innovationspreis ging an die FAZENI GmbH mit den zertifizierten Standorten Allhaming und Sipbachzell.


 

 "Linzer Unternehmen des Jahres 2013"

       
Der "Linz Award" für erfolgreiche KLEINBETRIEBE. Die Pooldoktor Handels GmbH wurde 2013 damit ausgezeichnet.

Die WKO Linz-Stadt hat im Rahmen des Jahresthemas „Pro Unternehmertum“ gestern im Kundenforum der VKB-Bank erfolgreiche Linzer Unternehmen vor den Vorhang geholt.

WKO-Obmann Klaus Schobesberger hat gemeinsam mit Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider, Wirtschaftslandesrat Michael Strugl und VKB-Vorstandsdirektor Christoph Wurm die „Linzer Unternehmen des Jahres 2013“ gekürt. Ausgezeichnet wurden Ein-Personen-Unternehmen/Kleinbetriebe (0-9 Mitarbeiter) bzw. Mittel-/Großbetriebe (ab 10 Mitarbeiter) mit besonderen Erfolgen und Leistungen in folgenden vier Kategorien:


• Nahversorgung: „Mein Unternehmen bietet ein besonderes Einkaufs- und/oder Dienstleistungserlebnis“ (früher „Shopping Award“)
• Innovation: „Mein Unternehmen ist erfolgreich mit neuen Produkten/Dienstleistungen und/oder auf Auslandsmärkten“
• Corporate Social Responsibility: „Mein Unternehmen übernimmt gesellschaftliche Verantwortung“
• Qualifizierung: „Mein Unternehmen sichert Fachkräfte für die Linzer Wirtschaft“

Die Gesamtbewertung erfolgte durch eine Fachjury. Den Preis „Linzer Unternehmen des Jahres 2013“ gab es für alle acht Kategoriesieger. Er besteht aus drei für Linz typischen Materialien: Granit, Metall, Acrylglas und soll Tradition und Zukunft in der Wirtschaftsstadt Linz symbolisieren.

> Ein Klick auf das Bild startet ein Image Video

Linz ist  die Hauptstadt von Oberösterreich - ca. 200 000 Einwohner und dominierender Wirtschaftsstandort von OÖ.


 Presseinformation

       

"TOP-HANDELSTROPHY 2016"

Wir wurden neuerdings prämiert!

Bei mehreren anonymen Beratungen wurde Herr Peter Eidljörg als "bester" Verkäufer 2016 von der Wirtschaftskammer WKOÖ geehrt!

Das Unternehmen " Firma Pooldoktor "  wurde mit der Trophäe "Innovationspreis 2016" ausgezeichnet!

 

 

  VIDEO