Zum Inhalt springen

Cabrio Dome

Poolabdeckung Rundpool - Rundkuppel für Aufstellbecken

Cabrio Dome - die Schwimmbadüberdachung für Rundbecken

Der Cabrio Dome ist eine Schwimmbadüberdachung für Rundbecken. Die Cabriodome Poolüberdachung gibt es auch für Ovale Schwimmbecken.

Cabrio Dome

Gut bedacht - gut durchdacht. Preiswert und sehr funktionell!

  • Meist 5- 6° wärmeres Wasser, Verlängerung der Badesaison um 4 -6 Wochen
  • reduziert den Pflegeaufwand wesentlich
  • für nahezu alle handelsüblichen Schwimmbecken lieferbar
  • inkl. Einstiegsöffnung und 0,4 mm UV-stabile Folie - PLUS Ausführung.

Der "Cabrio Dome" besteht aus einer eloxiertem Aluminium- Konstruktion und einer besonders strapazfähigen 300 my starken Folie, super UV-stabil aus deutscher Herstellung.

Hinweis: Wird das Cabriodome am Randstein montiert empfehlen wir unbedingt  - Beckenmaß + nächste Größe zu verwenden!

  Bilder von Cabrio Dome

 Geignet nur für den Sommerbetrieb - im Winter ist die Folie abzunehmen oder zu entfernen.

Montage:

1. Befestigung am Handlauf  (Standard)
      - schmaler Handlauf (bis 8 cm)
     - breiter Handlauf (8 bis 25 cm)

2. Befestigung neben dem Becken
     - Aufpreis für "Befestigungsgarnitur für Volleingebaute Becken" am Beckenrand

3. Holzbecken Montage   - Sonderbestellung

Montagedetails studieren

Pool Cabrio Dome für Rund- und Ovalbecken

Cabrio Dome für Holzbecken, Intex Pools uvm.

Artikel Nr.
Artikelbeschreibung
für Holzpools

Art.Nr.

36103450

"Cabrio Dome" für Holzbecken WEKA - Modell Trinidad

Art.Nr.

36103451

"Cabrio Dome" für Holzbecken WEKA - Modell Capri / Korsika

Art.Nr.

36103452

"Cabrio Dome" für Holzbecken WEKA - Modell Madeira

Art.Nr.

36103470

CABRIO DOME für Holzbecken Karibu 1 - 378 cm

Art.Nr.

36103471

CABRIO DOME für Holzbecken Karibu 2 - 448 cm

Art.Nr.

36105510

CABRIO DOME für Intex Frame Pool Wood 4,78

Art.Nr.

36105520

CABRIO DOME für Intex Frame Pool Wood 5,69

Art.Nr.

36104510

CABRIO DOME für Intex Ultra Frame 4,88

Art.Nr.

36104520

CABRIO DOME für Intex Ultra Frame 5,49

VIDEO - Aufbauhinweise Cabrio Dome

89345

Wir haben uns für ein Stahlmantelbecken über die Firma Pooldoktor entschieden und haben es nicht bereut.
Die Qualität und der Aufbau des Pools haben uns begeistert. Zusätzlich entschieden wir uns noch für einen Cabrio-Dome und sind auch mit diesem sehr zufrieden. Er ist einfach auf und zu zuklappen und kann ganz leicht komplett entfernt werden.

Noch einmal besten Dank an das Pooldoktor-Team.
Wir sind froh unseren Pool bei Ihnen gekauft zu haben.

Pool Ersatzteile Cabrio Dome, Ersatzfolien

Wichtige Hinweise:

Bitte die Spanner der Folie nur mäßig zum Becken bzw. Boden spannen - durch Überspannung werden die Schuber bei der Bedienung kaputt! Garantie ist bei falscher Bedienung ausgeschlossen!

Braune Folienflecken? Zitat Hersteller: Wir wissen das an Stellen (wo die Flecken entstehen) sich für längere Zeit Wasser sammelt und die Sonne den Alterungsprozess beschleunigt. Wir betonen das man die Stellen wo sich oft Wasser sammelt anders bespannt (Gummiseile versetzen). Wenn sich im Dach das Wasser sammelt muss man die Verbindungsseile der Bogen etwas zuziehen (damit verändert sich die Form und Wasser fliest ab).

Fotos vom Cabrio Dome

Poolüberdachung rund: selber bauen

Die runde Poolüberdachung Cabrio Dome lässt sich ohne Probleme selber auf- und abbauen. Die Überdachung kann bei so ziemlich jedem Pool installiert werden, was diese sehr beliebt macht. Für die unterschiedlichen Schwimmbad-Arten gibt es jedoch verschiedene Varianten mit leicht abweichenden Installationsmethoden des Cabrio Domes.

So kann der Cabrio Dome am Handlauf, neben dem Becken sowie am Holzbecken montiert werden. Bei der Installation am Handlauf spielt die Breite eine wichtige Rolle. Denn ein schmaler Handlauf bis max. 8 cm benötigt eine andere Version der Überdachung als ein breiter Handlauf mit 8 bis 25 cm Breite. Die Installation ist jedoch die selbe: die Haken für den Cabrio Dome werden unter dem Handlauf angeklebt und die Überdachung dort befestigt.

Bei eingebauten Pools hingegen werden die Spanner im Boden um das Schwimmbad verankert. Dazu werden Löcher im Winkel von 30 bis 45° gegen die Poolrichtung gebohrt und die Spanner mit Dübel (8mm Durchmesser) installiert. Der Winkel sorgt dafür, dass genug Spannung vorhanden sein kann ohne dass dabei die Dübel aus der Verankerung gerissen werden können.

Wer ein Holzbecken sein Eigen nennt und dafür eine Cabrio Dome Überdachung will, erhält diese in Form einer Sonderanfertigung bei uns. Bei einem Holzbecken wird diese nämlich mittels einer Gleitschiene am Beckenrand montiert. Die Haken werden nicht geklebt sondern unter dem Rand angeschraubt.

Benötigen Sie einen Cabrio Dome mit einem Durchmesser von 4 Metern oder mehr, ist eine Stütze notwendig um die Stabilität zu gewährleisten.

Poolüberdachung: rund & winterfest?

Die Poolüberdachung Cabrio Dome ist sowohl für runde als auch für ovale Schwimmbecken erhältlich. Diese Überdachung ist aber nur für den Sommer geeignet und nicht winterfest. Die Stabilität der Überdachung hält keine Schneemassen aus und ist deshalb für den Winter ungeeignet.

Wer eine winterfeste Poolüberdachung sucht, wird hier fündig: Poolüberdachungen