Zum Inhalt springen

MultiCyclone Vorfilter für Ihr Schwimmbecken

Die revolutionäre Lösung

Dieses einzigartige Produkt wird in der Schwimmbad- und Wasserpflege Industrie die Filtrationssysteme revolutionieren. Der Markt wird nun immer empfindlicher in Bezug auf Umweltfragen wie z.B. Wasser sparen und Energieeffizienz. Der MultiCyclone ist ein umweltfreundliches Produkt zum erschwinglichen Preis.

MultiCyclone Basic - Zentrifugale Wasserfiltration
MultiCyclone PLUS - Zentrifugale Wasserfiltration + Kartuschenfilter in einem

Der Multi Cyclone ist als Vorfilter eine perfekte Lösung. Als Druckfilter kann er sowohl ober- als auch unterhalb der Wasseroberfläche eingesetzt werden. Durch seine geringen Abmessungen benötigt er nur sehr wenig Platz. Filtert Schmutzpartikel ab 40 Mikron aus dem Wasser!

Der Multi Cyclone spart Wasser und sorgt für weniger Filterwartung. Er arbeitet auf Basis der zentrifugalen Wasserfiltration und hat keine beweglichen Teile die verschleißen können und keine Filtermedien die ausgetauscht und gereinigt werden müssen.

Funktion

Das hinein fließende Wasser wird durch eine Verteilerplatte geschickt, um tangential zur Strömungsrichtung in 16 Abscheidungskanäle (HydroCyclonen) zu verwirbeln. Dies sorgt für einen starken Zentrifugal-Effekt, wodurch die Schmutzteilchen vom Wasser getrennt werden und durch die Spiralbewegung in einen Auffangbehälter sinken. Das saubere Wasser läuft in einer Spiralbewegung nach oben weg.

Reinigung

Der Schmutzbehälter ist transparent um zu erkennen wann der Behälter gereinigt werden muss. Die Reinigung erfolgt durch einfaches Aufdrehen des Schmutzablasshahnes. Der max. Wasserverbrauch liegt bei nur ca. 15 Liter.