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Sie haben eine Reklamation?

Gerne unterstützen wir Sie dabei!

Wir sind stets bemüht, Sie bei Problemen so rasch wie möglich zu unterstützen!

Als reines Handelsunternehmen benötigen wir von Ihnen exakte Angaben und Fotos, damit wir die Reklamation bei den Herstellern bzw. Großhändlern einleiten können!

Reklamationen sind bei uns immer schriftlich!
Als Handelsunternehmen benötigen wir von Ihnen schriftlich exakte Angaben und Fotos, um bei den Herstellern eine Reklamation einzuleiten und die schnellste Lösung für Sie zu finden. Eine Reklamation am Telefon ist daher nicht möglich! 

Um eine Reklamation - egal ob Transportschaden, Produktmangel oder Fehlmenge - sauber abwickeln zu können, benötigen wir von Ihnen schriftlich über unser Reklamationsformular folgende Angaben: Kunden-Nr., Rechnungs-Nr., Adressdaten, Grund der Reklamation, evtl. Fotos zur Reklamation. Gerne können Sie auch hiefür das Formular weiter unten verwenden. 

Wir werden Sie zeitnah über den Status und bei Rückantworten informieren. 
Wir bitten um Verständnis, dass gerade in der Saison die Bearbeitung einer Reklamation Zeit von mehreren Werktagen in Anspruch nehmen kann.

Bitte lesen Sie vorab: Wichtige Hinweise: http://pooldoktor.at/hinweise.html   

Retourware? Sie möchten etwas zurückschicken?

In unseren AGB finden Sie das Widerrufsformular mit dem Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware diese wieder originalverpackt und unbenutzt retournieren können.
Bitte vor dem Retourversand Ihren Widerruf über unser Reklamationsformular  anmelden und den daraufhin verfügbaren Begleitschein, der Ihnen per E-Mail zugesandt wird, samt RMA - Nummer bitte beilegen. Ohne RMA-Nummer kann Ihre Retoursendung nicht bearbeitet werden.


In der Regel erhalten Sie innerhalb von 3-5 Werktagen eine Lösung zu ihrer Anfrage.

Der Upload von Dateien ist jederzeit mit allen gängigen Browsern möglich.

Wir unterstützen Bildformate wie jpg oder gif aber auch Dokumente wie pdf oder doc.

Die Bearbeitung von Reklamationen bedarf der Schriftform bzw. Eingabe über dieses Formular.

Reklamationen per Telefon sind nicht möglich!

Als Handelsunternehmen müssen wir bei Problemen schriftlich Rücksprache mit den Herstellern der Produkte halten.

Ohne Rechnungsnr und Kundennr kann ihre Reklamation aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden! (DSGVO 2018)

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren beginnt ab Kaufdatum - siehe Rechnung. Bitte beachten Sie, dass zwischen Gewährleistung und Garantie ein wesentlicher rechtlicher Unterschied besteht. Die gesetzliche Gewährleistung regelt Ihr Recht als Konsument auf ein mangelfreies Produkt zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware. Garantien werden von den Herstellern freiwillig und unter Einhaltung von klar definierten Garantiebestimmungen gewährt. Die Garantiebestimmungen (vor allem in welchem Umfang der Hersteller für sein Produkt garantiert) können von den Herstellern selbst festgelegt werden. 


Transportschäden?

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Abwicklung von Transportschäden - Danke!

Fotos machen und samt Kopie vom Übergabebeleg der Spedition bitte an uns senden!

Transportschaden bei Styroporsteinen?
Bitte lesen Sie zuerst die Transportbestimmungen ISO Massiv Styroporsteine!

Kosovare Kadriji
Leitung Kundenservice

Wir sind Ihr Partner rund um Schwimmbecken!