Zum Inhalt springen

LED Farblichtgerät für Sauna

LED Farblichtgeräte

Farbtherapie - das Farblicht bringt Stimmung für ihre Sauna und Infrarotkabine und verbessert ihr Wohlbefinden!

Farben fördern die Saunawirkung und das Wohlbefinden.
Jede Farbe erzeugt eine spezielle Sinnesempfindung beim Menschen. Farben und Lebensfreude gehören zusammen.

Farben beeinflussen Gedanken, Gefühle und unterstützen das seelische Gleichgewicht. Farben fördern die Erholung und wirken motivierend auf die Gesamtstimmung des Menschen. Gerade in unserer hektischen, modernen Welt können Farben unser Leben und unser Wohlbefinden positiv beeinflussen.

Farben wirken auf Körper und Geist

Farbige Lichtduschen sind also nicht nur stimmungsaufhellend und –beeinflussend, sondern auch wichtig für die Gesunderhaltung.

Das spielt eine besonders wichtige Rolle bei Menschen, die in tageslichtarmen Großraumbüros oder Industriehallen arbeiten müssen, aber auch für alle Menschen in der lichtarmen Herbst- und Winterzeit.

ROT – Die Farbe der Vitalität. Unterstützt die Bildung roter Blutkörperchen, regt die Atmung an, wirkt verjüngend auf Haut und Drüsen, belebt die Sinne.

GELB – Die optimistische hellste Farbe. Wirkt stimulierend, drüsen- und gehirnanregend,  hautstraffend und verjüngend. Sehr geeignet zur Faltenbehandlung.

GRÜN – Die Farbe der Natur und des Frühlings. Wirkt beruhigend und ausgleichend. Fördert Zellregenerierung und Gewebebildung.

BLAU – Kühle, reine und tiefe Farbe. Verengt die Blutgefäße und wirkt entzündungshemmend. Stärkt die Nerven. Beliebt bei Schlaflosigkeit.

VIOLETT – Ein Mischlicht von blau & rot. Gibt geistige Kraft, inspiriert, regt die Lymphgefäße an, vitalisiert und entschlackt.

ORANGE – Ein Mischlicht von rot & gelb. Wirkt positivierend, drüsenanregend, kräftigt das Lungengewebe, beschleunigt verjüngend die Zellwiederherstellung.

Die Wirkung der Farben

Im lebensnotwendigen Sonnenlicht sind Spektralfarben enthalten, die der Mensch sowohl durch seine Augen, aber auch durch die Haut wahrnimmt. Damit Sie nun nicht meinen, wir würden in den Bereich der Esoterik abgleiten, der Hinweis, dass die Wirkung  der Farben auf den Organismus auch wissenschaftlich fundiert ist !

Sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit haben sich viele namhafte Wissenschaftler und Gelehrte mit den Kräften der Farben beschäftigt, u.a. Goethe, Plato, Isaac Newton, Dr. med. Georg von Langsdorf, E.D. Babitt, Dr. Otto Härtel, um nur einige zu nennen. Zahlreiche Fachbücher zeugen von den immer gleichen Erkenntnissen dieser bedeutenden Menschen:

Farben  beeinflussen den menschlichen Organismus und die Psyche.

Die Haut, unser größtes Sinnesorgan, nimmt bis zu 80% der Farbstrahlung auf, wie auch Versuche mit blinden Menschen gezeigt haben, die die Farben nicht sehen, aber empfinden konnten ! Die Farbstrahlung erreicht auch die inneren Organe wie Lunge, Herz und Gehirn. Lediglich 20% der Farbreize gelangen über den Sehnerv zum Gehirn.

Wer hat als Kind nicht den Versuch gemacht, mit einer Taschenlampe seine geschlossenen Finger von der Handinnenseite zu durchleuchten und hat dabei festgestellt, dass seine Finger wie durchsichtig erschienen. Dadurch, dass das Farblicht tief in das Gewebe eindringt, empfangen die Hautzellen die unterschiedlichen Wellenlängen der Farbschwingungen und leiten die Reizempfindungen an das Gehirn weiter. Dort werden sie  ausgewertet und in Aktionen und Emotionen umgesetzt. Außerdem werden in den Blutbahnen bestimmte Stoffwechselprodukte erzeugt, die für eine Körperfunktion unentbehrlich sind.

LED Farblichtgeräte Übersicht und Preise